Wenn Du auf diese 9 Experten und bekannten Blogger hörst, gewinnst Du deutlich mehr Zeit und Energie

Experten für mehr Zeit und Energie

Es gibt Seiten im Internet, die möchte man gar nicht wieder verlassen. Seiten, die einen grandiosen Tipp nach dem anderen rausfeuern. Seiten, bei denen man mit gespitztem Bleistift förmlich am Bildschirm klebt.

In diesem Artikel lernst Du gleich 9 davon kennen.

Denn ich bin überzeugt: Die Experten und Top-Blogger, die ich Dir im Folgenden vorstelle, werden Dir helfen mehr Zeit und mit Morgenritualen Energie an Deinem Arbeitsplatz und im Alltag zu gewinnen.

Was genau ist es, was Du erreichen möchtest? Suchst Du nach Möglichkeiten, effektiver zu arbeiten und dadurch mehr Zeit für schöne Dinge in Deinem Leben zu gewinnen? Möchtest Du vielleicht Deine Fähigkeiten in bestimmten Bereichen ausbauen?

Dann bist Du in diesem Artikel genau richtig!

Mach es wie bei der Formel 1: Leg einen kurzen Boxenstopp ein, tank den Wagen voll und lass Dir von speziell dafür geschulten Experten die Reifen wechseln. Anschließend kannst Du dann wieder voll durchstarten!

„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.

Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich […] sind wir alle nur sterblich.“

– Jean-Luc Picard

Ich glaube, die Art, wie wir leben und wie wir mit unserer Zeit umgehen, ist vielleicht die entscheidende Komponente des menschlichen Daseins. Denn Zeit ist eines der wenigen Dinge, die nicht käuflich sind.

Zeit ist vergänglich und ehe man es sich versieht, ist aus einem “Das mache ich später” ein “Es ist zu spät” geworden. Lass das bitte keinesfalls zu.

1

Hamsterrad-Killer Markus Cerenak

Hamsterrad-Killer Markus Cerenak - mehr Zeit und Produktivität

Erfolg haben und Geld verdienen mit den Dingen, die wir gerne tun? Das klingt für viele Menschen nach wie vor utopisch. Doch Markus Cerenak zeigt auf seinem erfolgreichen Blog eindrucksvoll auf, wie Du es schaffst, aus dem „Hamsterrad“ der Gesellschaft auszubrechen und Deiner Leidenschaft zu folgen.

Seine Artikel sind manchmal sogar etwas unangenehm – aber auch nur deswegen, weil sie den Finger exakt an der richtigen Stelle in die Wunde legen! Nur so ist es möglich, eigene Unzulänglichkeiten zu erkennen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Wenn Du also das Gefühl hast, in Deinem Leben auf der Stelle zu treten und trotz Anstrengungen nicht so recht voranzukommen, dann schau bei Markus vorbei. Ich selbst lese seine Artikel liebend gerne und höre auch immer mal wieder in seinen Podcast rein.

Folge Deiner Leidenschaft, besiege Deine Ängste! Das ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg im Job, wie auch in Deiner Freizeit. Handle eigenverantwortlich und lass Dich nicht unterbuttern. Doch vor allem – wie Markus es wahrscheinlich ausdrücken würde – lass es Dir gut gehen!

2

Zeitmanagement-Papst Lothar Seiwert

Zeitmanagement-Papst Lothar Seiwert - mehr Zeit und Produktivität

Ich muss gestehen, dass ich Lothar Seiwert bis vor kurzem gar nicht kannte, obwohl er einer der renommiertesten Experten im Bereich des produktiven und effektiven Arbeitens überhaupt ist. Auf ihn aufmerksam wurde ich durch das geniale Buch „Die Bären-Strategie“, einer Art Fabel, in der “weise Bären” den anderen Waldtieren Tipps für ein entspanntes und produktives Leben geben.

Es ist zwar einerseits sehr kurz und leicht zu lesen, enthält auf der anderen Seite jedoch eine Menge praktischer Tipps und am Ende einen spannenden Persönlichkeitstest mit Aha-Effekt (Ich bin laut dem Test übrigens weder Biene noch Elch noch Eule, sondern ein Fuchs …).

Wenn auch Dir manchmal all die Aufgaben über den Kopf zu wachsen drohen, die Du gerne endlich erledigt haben willst, dann können die Tipps aus Lothar Siewerts Buch Dir ziemlich sicher weiterhelfen. Außerdem kannst Du uns dann gerne schreiben, welches Tier bei Dir herauskam! 😉

Bei mir funktioniert es jedenfalls super. Selbstsabotage war gestern, effektives Arbeiten für mehr Zeit und Energie heißt die Devise! Deswegen an dieser Stelle „bärige“ Grüße an Lothar Seiwert und eine dicke Empfehlung an Dich, ein Auge (oder besser gleich beide!) auf die Seminare und Bücher dieses großartigen Experten zu werfen!

3

myMonk-Gründer Tim Schlenzig

3 Tim Mymonk Entspannungstechniken

„Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.“

– Georg Christoph Lichtenberg

Immer schneller, immer weiter, immer höher – die moderne Welt überschlägt sich fast mit Geschwindigkeits- und Wachstumsrekorden. Eine Innovation jagt die nächste und obwohl wir an der Oberfläche so reich sind wie nie zuvor, häufen sich Fälle von Burnout und psychischen Problemen generell. Tendenz steigend. Wie ist das zu erklären?

mymonk.de stellt eben diese wichtige Frage und liefert tiefgreifende Antworten. Entspannungstechniken, Meditationsübungen und einfach nur handliche Praxistipps für den Alltag erwarten Dich auf dieser wirklich “beruhigenden” Seite.

Der ehemalige BWL-Student Tim Schlenzig und Kopf hinter mymonk.de hält all das bereit und noch vieles, vieles mehr. Sein erklärtes Ziel: “Eine Welt, in der mehr Menschen auf ihre innere Stimme hören.”

Mehr Zeit für sich selbst, die eigenen Monster unter dem Bett hervorholen und vertreiben. Nicht gerade einfach, doch myMonk hilft, so gut es geht. Jahrtausende alte Weisheiten von Mönchen, fernöstliche Lebenstipps und das Ganze kombiniert mit modernen Erkenntnissen zum Thema innere Ruhe und Selbstverwirklichung:

Das ergibt eine einmalige Mischung!

Es tut einfach gut, auf myMonk zu lesen. Denn oft droht man sich heutzutage im hektischen Berufsleben zu verlieren. Vielleicht kennst auch Du das unangenehme Gefühl, von einem Termin zum nächsten hetzen zu müssen.

Da hilft manchmal ein “Stopp”! Halte inne und wirf einen Blick nach innen. Dort wirst Du vielleicht einige unangenehme Ängste finden, die es aufzulösen gilt. Aber auch und vor allem das Geheimnis zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

4

Christof Herrmann, Experte für Nachhaltigkeit und Minimalismus

 Christoph Herrmann Einfach Bewusst  - mehr ZeitEinfach mal rauskommen. Einfach entspannen. Einfach mal wieder bewusst leben! Das gelingt mit den Tipps und wunderbaren Erfahrungsberichten auf Christof Hermanns Seite einfachbewusst.de.

Christof hilft Dir dabei, unnötigen Ballast loszuwerden und ein Leben voller Freiheit und Gesundheit zu führen. Und ich glaube, das sind für viele die vielleicht wichtigsten Werte überhaupt.

Besitzt Du Dinge, die Du eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr brauchst? Vermisst Du es manchmal, völlig ohne Zeitdruck draußen in der Natur zu sein? Falls ja, dann könnte einfachbewusst.de genau die Seite sein, die Du gerade brauchst. Lass die Arbeit für einen Moment los und öffne Dich für etwas ganz anderes.

Besonders beeindruckend an Christof finde ich, mit welcher Konsequenz und Überzeugung er selbst das lebt, was er auf seinem Blog vermittelt. Regelmäßig begibt er sich auf lange Wanderschaften in der freien Natur.

Selbst auf diesen Touren, fernab von Zuhause, achtet er auf eine gesunde Ernährung und lässt seine Leser mit spannenden Fotos und tollen Berichten daran teilhaben. Respekt!

5

Mehr Zeit für Dich mit dem “Neuen Zeitmanagement” von Personal Trainer Ivan Blatter

Ivan Blatter - Neues Zeitmanagement - mehr ZeitFalls Du produktiver und erfolgreicher arbeiten willst, kann Dir Ivan Blatter sehr wahrscheinlich dabei helfen. Als renommierter Coach, der bereits eine ganz Reihe von bekannten Unternehmen zu seinen Referenzen zählt, stellt er Dir auf ivanblatter.com eine ganze Bandbreite an hilfreichen Tools zur Verfügung.

Vielleicht stellt sich Dir in diesem Zusammenhang die Frage, ob Du wirklich noch mehr Tools und Tipps brauchst, um Deine Zeit zu managen? Doch darauf gibt es eine sehr einfache und klare Antwort: Zeit ist zu kostbar, um sie zu verschwenden.

Ich denke, in diesem Punkt sind wir uns einig. Daher wäre es doch ärgerlich, wenn Dir diesbezüglich hilfreiche Tipps durch die Lappen gehen?

Ich vertrete folgenden Standpunkt: Wenn auch nur eine einzige gute Idee, eine einzige großartige Erkenntnis dabei herauskommt, hat sich das jeweilige Buch, Seminar oder persönliche Coaching bereits gelohnt.

Neben Coachings und Online-Kursen, die Dir helfen Deine Produktivität zu steigern, gibt es aber auf ivanblatter.com vor allem eines: Eine Menge kostenlose Blogartikel, Ratschläge und Tools, die Deinen Arbeitsalltag noch weiter optimieren.

Achja, und was uns besonders freut: Ivan scheint wohl auch ein Fan der Steh-Arbeit zu sein.

6

“Mehr Energie” mit Janis von Primal State

 Janis Budde Primal State - mehr Zeit Ich glaube fest daran, dass wir Menschen in der Lage sind, unsere körperlichen und geistigen Fähigkeiten aus eigener Kraft enorm zu steigern. Wenn Du mehr Energie in Deinen Alltag bekommen möchtest und Tipps gegen Müdigkeit im Büro benötigst, dann ist der folgende Blogger genau die richtige Anlaufstelle für Dich.

Die Seite Primal State, gegründet von Paleo-Verfechter Janis, folgt unter dem Motto „Enhance your Body. Unleash your Mind.“ (sinngemäß: „Entwickle Deinen Körper. Entfessle Deinen Geist.“) der Mission, Dir dabei zu helfen, das Optimum aus Dir herauszuholen.

Janis schickt dort eine nützliche Information nach der anderen ins Rennen und zeigt auf, was nötig ist, um Körper und Geist in den Idealzustand beziehungsweise den eigentliche “Urzustand” (den „Primal State“) für den wir Menschen gemacht sind, zu versetzen.

Dabei fokussiert er sich insbesondere auf die Themen gesunde Ernährung (inklusive leckerer Rezepte!), Körper, Geist und Schlaf. Immer mit dem Ziel, sich dem persönlichen Idealzustand anzunähern.

Mehr Kraft für Körper und Geist hört sich sehr gut an. Das Schöne ist, dass auf Primal State keineswegs trockene Theorie sondern funktionierende Praxistipps zu finden sind, die Du direkt in Deinem Leben umsetzen kannst.

Immer wieder gerne gebe ich daher die Adresse dieser Seite in meinem Browser ein und lasse mich von Janis Tipps inspirieren. Neugierig geworden? Schau doch jetzt gleich bei ihm vorbei!

7

Hirnforscher und Lernexperte Prof. Dr. Gerald Hüther

Gerald Hüther - mehr Zeit

Foto: Franziska Hüther

Neugierde und Gestaltungslust – das sind laut dem deutschlandweit bekannten Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther die Essenzen erfolgreichen Lernens. Seine Erkenntnisse und Vorträge zum Thema Lernen und Glück sind für mich bahnbrechend und es lohnt sich definitiv, sie sich einmal ganz genau anzuschauen.

Erstaunlich, mit wie viel Empathie Herr Hüther seine Inhalte allgemein verständlich vermittelt. In Fernsehauftritten und Video-Interviews überzeugt der Wissenschaftler mit guter Rhetorik und hochinteressanten Thesen. Seine Empfehlungen untermauert er mit Erkenntnissen, die direkt aus der Forschung stammen.

Da kann man wirklich mal von Informationen „aus erster Hand“ sprechen. Und was genau ist dabei für Dich drin? Nun, was Prof. Dr. Hüther zum Thema Lernen und Glück zu sagen hat, wird sicher so manchen Aha-Effekt bei Dir erzeugen, mir ging es ganz genauso.

Und eben das ist besonders wertvoll für Dich, denn Menschen lernen und wachsen ein Leben lang. Wenn Du herausfindest, wie Dir das besonders effektiv gelingt, hast Du eine ganze Menge Vorteile. Du kannst Dir neue Dinge schneller aneignen. Es gelingt Dir besser, andere Menschen mitzureißen und letztlich auch, Dein eigenes Wissen besser zu vermitteln.

Für mich ist Herr Prof. Dr. Gerald Hüther ein Goldschatz der Forschung und ich kann seine Inhalte wärmstens empfehlen.

8

Das Allround-Genie Tim Ferriss

Tim Ferris - mehr ZeitGanz klar: Inzwischen ein Klassiker! Tim Ferriss schrieb mit seinem Buch „Die 4-Stunden-Woche“ einen internationalen Bestseller, der auch jetzt noch Leser rund um den Globus begeistert. Auf seinem aktuellen Blog stellt er nicht nur spannende Erkenntnisse und hilfreiche Lifehacks vor, sondern interviewt auch regelmäßig berühmte Persönlichkeiten und Nischen-Experten in seinem Podcast.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich die Inhalte dieses Mannes keinesfalls entgehen lassen. Von nachdenklichen, fast philosophischen Gedankenspielen, über Alltagstipps bis hin zu waghalsigen Experimenten – Tim Ferriss meistert scheinbar alles. Ihm gebührt mein tiefster Respekt, auch deswegen, weil viele seiner Tipps tatsächlich funktionieren.

An dieser Stelle kann ich sowohl seine Bücher als auch seinen Blog und seinen Podcast empfehlen. Falls Du also noch nicht von Tim Ferriss gehört hast: Sieh Dir die ganze Sache mal in Ruhe an und lass mich gerne wissen, was Du davon hältst und was vielleicht Deine Lieblingstipps sind, die Du in Zukunft umsetzen möchtest.

9

NLP-Profi und Erfolgstrainer Benedikt Ahlfeld

Benedikt Ahlfeld Erfolgstrainer - mehr Zeit Als erfolgreicher NLP-Trainer konnte er bereits zahlreichen Unternehmen und Menschen mit seinen Coachings weiterhelfen. NLP bedeutet so viel wie Neuro-Linguistisches Programmieren und sorgt nach wie vor an vielen Stellen für ungläubige Blicke und mitleidiges Lächeln.

Für mich völlig zu Unrecht, denn viele Profi-Sportler, Politiker und Unternehmer setzen auf die NLP-Techniken, um erfolgreicher zu kommunizieren und ihre Ziele zu erreichen. Benedikt Ahlfeld gelingt es, seine wertvollen Inhalte auf ehrliche und sympathische Art und Weise zu vermitteln.

Eine Gabe, die man sich von Coaches wünscht. Folgende Möglichkeiten eröffnen sich Dir unter anderem bei der konsequenten und korrekten Anwendung von NLP:

  • Mehr Zeit
  • Mehr Freude & Zufriedenheit
  • Mehr Durchsetzungsvermögen
  • Angenehmere und erfolgreichere Kommunikation
  • Die Kunst, sich beliebt zu machen

Welchen Bloggern und Experten folgst Du?

Damit sind wir am Ende dieses Artikels angelangt. Vielleicht kanntest Du schon einige der vorgestellten Blogger und Experten, einige waren Dir bestimmt auch neu. Ganz egal: Was zählt ist, dass Du Dir genau die Informationen von den Persönlichkeiten herauspickst, die Dich wirklich inspirieren und begeistern.

Lass uns gerne wissen, welchen Bloggern, Autoren & Experten Du noch folgst und wessen Tipps Du empfehlen kannst!

Teile den Artikel mit Deinen Freunden und Bekannten! :-)

von Alex Weitnauer

Alex ist Unternehmer, Mitgründer bei Ergotopia, Speaker und begeisterter Sportler. Sein Motto: "Produkte erschaffen und verbreiten, die Menschen helfen." Wenn er gerade nicht dabei ist, gemeinsam mit großartigen Menschen die Welt zu verändern, trainiert er gerne Kampfsport und liest mindestens ein Buch pro Woche zur Weiterbildung."

10 Tipps für mehr Energie am Arbeitsplatz!

Wir schenken Dir ein kostenloses eBook: Darin erfährst Du 10 Tipps, wie Du gesund, happy & voller Energie im Büro sein kannst!

Weitere Artikel auf unserem Blog:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte die 2 kostenlosen eBooks 10 Merkmale eines perfekten Arbeitsplatzes und Das 5 Minuten Schreibtisch Workout zugesendet bekommen!