Fragen, Wünsche oder andere Anliegen?
Unser Kundenservice und unsere internen Firmenberater kümmern sich darum!

Bitte beachte: Individuelle Gesundheitsfragen können wir Dir nicht beantworten. Wende Dich dazu bitte an Deinen Arzt oder Therapeuten.

Durch Absenden des Formulars werden Deine eingegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir in keinem Fall weiter. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Kontaktiere uns

 +49 (0) 6262 8542 977

Beratung: Mo.-Fr. 9-17 Uhr

 info@ergotopia.de

 Häufig gestellte Fragen
  • Kompetente Büroplanung
  • Ergonomische Büromöbel der Spitzenklasse
  • Gesundheitscoachings durch erfahrene Experten
  • Kostenlose Erstberatung und hilfreiche E-Books für Ihre Mitarbeiter
  • Innovative Digital-Health Lösungen für Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement

Häufig gestellte Fragen


Wenn Dir der höhenverstellbare Schreibtisch oder ein anderes Produkt von Ergotopia nicht gefällt, dann kannst Du dies problemlos innerhalb von 60 Tagen zurückgeben.

Wie das genau funktioniert, erfährst Du auf dieser Seite.

Kurz vorweg: Wir haben ein kostenloses eBook erstellt, dass Dir Schritt-für-Schritt zeigt, auf was Du bei der Antragsstellung achten musst, um die Kosten eines höhenverstellbaren Schreibtisches erstattet zu bekommen. Diesen findest Du hier!

Falls Du schon einen Antrag zur Kostenerstattung genehmigt bekommen hast, dann lies hier weiter:

Wenn Du einen Antrag zur Kostenerstattung eines höhenverstellbaren Schreibtisches genehmigt bekommen hast, dann kannst Du Deinen Steh-Sitz Schreibtisch in unserem Online-Shop bestellen, ohne dabei in Vorleistung gehen zu müssen.

Das heißt Du führst Deine Bestellung bei uns ganz einfach per "Vorkasse" durch und schickst uns dann einen Scan der ersten Seite des Kostenübernahmebescheids per Email zu. Wir überprüfen diesen schnellstmöglich und senden Dir dann den Schreibtisch zu. Du musst dabei keine Zahlung leisten, da wir die Kosten direkt mit der Rentenversicherung bzw. dem entsprechenden Kostenträger verrechnen.

Falls Du dazu noch Fragen hast: Kontaktiere uns via Live-Chat, Telefon oder Email. Wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich in allen Fragen rund um den Steh-Sitz Schreibtisch Kauf im Rahmen der beruflichen Rehabilitation!

Du kannst die Garantie-Laufzeit auf unseren Produktseiten unter dem Reiter "Zusätzliche Informationen" nachlesen.

Bei größeren Möbelstücken, insbesondere unseren Schreibtischen, erfolgt die Lieferung per Spedition. Diese Lieferung ist bei uns versandkostenfrei und erfolgt "Frei Bordsteinkante".

Nach der Bestellung geben wir Deine Telefonnummer an die Spedition weiter. Diese wird dann versuchen Dich zu kontaktieren, um einen Lieferungstermin zu vereinbaren. Falls Du tagsüber nur schwer unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen bist, dann gib uns bitte Bescheid! Wenn Du einen Termin mit der Spedition vereinbart hast, dann rechne bitte einen kleinen Zeit-Puffer mit ein, falls diese unpünktlich sind.

Die Lieferkosten wurden dabei bereits von uns bezahlt, also ist der Speditionsmitarbeiter nicht befugt weitere Gebühren oder Versandkosten zu verlangen, sofern Du keine Sondervereinbarungen direkt mit dem Speditionsunternehmen getroffen hast.

Was bedeutet Lieferung "Frei Bordsteinkante"?

Vereinfacht gesagt bedeutet die Lieferung "Frei Bordsteinkante", dass es nach dem Abladen der Ware die Entscheidung des Speditionsmitarbeiters ist, ob er Deine Lieferung tatsächlich bis zur Wohnungstür trägt. In der Regel ist das kein Problem und der Spediteur stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht. Bitte denke aber daran, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und die Speditionsmitarbeiter auch nur Menschen sind. Ein freundliches und verständnisvolles Auftreten von Deiner Seite sollte helfen, dass der Spediteur Deine Ware nicht unglücklich stehen lässt. Bei schwer zugänglichen Gebäuden erfordert dies evtl. etwas "Verhandlungsgeschick". Darüber hinaus solltest Du darauf achten, dass keine Fahrräder, Kinderspielzeug oder Sonstiges im Weg steht. Denn Spediteure haben oft großen Zeitdruck, weshalb bei solchen Hindernissen schnell die Geduld und Hilfsbereitschaft darunter leidet.

Bei der Lieferung "Frei Bordsteinkante", gehen wir davon aus, dass Du nach der Anlieferung ausreichend starke Kollegen, Familienmitglieder oder Nachbarn zur Verfügung hast, die Dir dabei helfen die Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du bei uns auch die Zusatzservices "Vertragen vor Ort" oder "Vertragen & Aufstellservice vor Ort" bestellen (siehe gesonderter FAQ Punkt). Bitte beachte, dass dabei Zusatzkosten entstehen und die Lieferzeit 5-10 Tage beträgt.

Was gilt es sonst noch zu beachten?

Wir haben Deine Ware so verpackt, dass sie für den Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Bitte überprüfe die Ware trotzdem auf (offensichtliche) Transportschäden und lasse Dir diese, wenn möglich, vom Spediteur schriftlich bestätigen. Auch wenn Du nachträglich Transportschäden feststellst, bist Du natürlich keineswegs für den Schaden verantwortlich und wir sorgen selbstverständlich dafür, dass Du Deine Waren ausgetauscht bekommst. Bitte schicke uns dann aber Fotos vom Schaden (Handykamera reicht aus), sodass wir unsere Forderung bei der Spedition geltend machen können.

Dein Feedback bezgl. der Spediteure ist sehr wichtig für uns, denn wir kennen nicht jede der größtenteils freien Speditionen. Das Unternehmen, welches die Ware letztendlich an Dich ausliefert, ist oftmals auch nicht die Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern eine Partnerfirma. Das ist bei Speditionen ganz normal und ist leider für uns nicht zu beeinflussen.

Wenn der Speditionsmitarbeiter allerdings unfreundlich ist oder Du aus einem sonstigen Grund unzufrieden mit der Lieferung bist, dann lass' uns das bitte wissen!

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse (2 % Rabatt), Paypal, Kreditkarte, Ratenkauf, Rechnungskauf und SOFORTüberweisung

Welche Vorteile die einzelnen Zahlungsarten haben, kannst Du auf unserer Zahlungsarten-Seite nachlesen.

Ja, Deine Daten sind sicher. Wir benutzen in unserem Bestellprozess ein SSL-Zertifikat, sodass Deine Daten verschlüsselt und sicher übertragen werden.

Außerdem sind einige unserer Zahlungsarten TÜV-zertifiziert und verwenden über die SSL-Zertifizierung hinaus noch weitere Sicherheitsmaßnahmen (z.B. bei Kreditkartenzahlung). Mehr dazu erfährst Du hier.

Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop fallen deutschlandweit und in Österreich keine Versandkosten an. Weiterhin liefern wir unsere Produkte auch in die Schweiz. Hierbei fallen zusätzliche Versandkosten je nach Versandzone und Produkt an.

Land Versandkosten
Deutschland Kostenlos
Österreich Kostenlos
Schweiz Variierend nach Versandzone

Die genaue Lieferzeit wird auf der jeweiligen Produktseite angezeigt, beträgt aber in der Regel ca. 3-5 Tage.

Für abweichende Versandzonen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir prüfen, ob ein Versand möglich ist.

Zuletzt noch der rechtliche Hinweis: Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Die Versandkosten für Österreich werden erst im Checkout (Kasse) angezeigt. Für Lieferungen in die Schweiz, kontaktiere bitte unseren Kundensupport per Mail oder Telefon. Für digitale Inhalte (eBooks) fallen keine Versandkosten an.