Ergonomische Anti-Ermüdungsmatte für Deinen Steharbeitsplatz
Gesund und schmerzfrei im Stehen arbeiten
Kostenloser Versand & 60 Tage Rückgaberecht
Auf Lager: 3-5 Werktage Lieferzeit
Ergotopia Anti-Ermüdungsmatte –
Das Ergonomie-Upgrade für Deinen Steharbeitsplatz

Mehr Bewegung, weniger Schmerzen - Deshalb sind Steharbeitsplätze so wichtig
Rückenschmerzen quälen fast 80 Prozent der Erwachsenen in Deutschland. Kaum ein Büroarbeiter bleibt von ihnen verschont. Die häufigste Ursache: ein bewegungsarmer Arbeitsalltag.
Wissenschaftler wie zum Beispiel Professor Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln empfehlen daher einen Arbeitsrhythmus nach dem 40-15-5 Prinzip: 40 Minuten Stehen, 15 Minuten Sitzen und 5 Minuten aktive Bewegung. Wichtig dabei ist die Dynamik, also so häufig wie möglich die Positionen zu verändern – im Sitzen wie im Stehen.
Den ergonomischen Steharbeitsplatz richtig ausstatten
Clevere Unternehmer setzen daher auf einen Ergonomie-Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und profitieren von den zahlreichen Gesundheits- und Produktivitätsvorteilen, die diese Steh-Sitz-Dynamik auf ihre Mitarbeiter hat.
Damit auch das Stehen in Dynamik schmerzfrei gelingt, ist die Bodenbeschaffenheit ein wichtiges Merkmal, um Gelenkschmerzen und Fußproblemen wie dem Fersensporn vorzubeugen. Speziell für diese Anforderungen haben wir die Ergotopia Stehmatte für Dein Büro entwickelt.
Ist eine Steharbeitsplatz-Matte sinnvoll?
Vorteile und Funktion der Stehmatte
Mehr Komfort und weniger Belastung auf Deine Gelenke
Das Stehen auf harten Untergründen wird häufig als unangenehm beschrieben. Nicht ohne Grund: Denn es erhöht den Druck auf Gelenke.
Die Ergotopia Anti-Ermüdungsmatte reduziert genau diesen Druck und beugt somit schmerzenden Füßen, Beinen, Knien und Hüften aktiv vor. Darüber hinaus erhöht der weiche Untergrund den Stehkomfort und motiviert zum dynamisch-aktiven Stehen – auch über längere Zeit.
Unsere Empfehlung: Anti-Ermüdungsmatte barfuß nutzen
Ein weiterer Vorteil unserer rutschfesten Bodenmatte für Deinen Steharbeitsplatz ist ihre texturierte Oberfläche mit abgeflachten Kanten. Dies sorgt einerseits für einen stabilen Stand und Trittfestigkeit und verhindert Stolpern. Stellt man sich barfuß auf die Gummimatte werden so außerdem die Faszienbahnen in den Füßen stimuliert, wodurch Entspannungsimpulse an das Gehirn gesendet werden.
Anti-Ermüdungsmatte für ein nachhaltiges Büro
Auch in Sachen Umwelt punktet die Stehmatte im Büro. Sie ist hergestellt aus langlebigem PU-Schaum, ist damit recyclebar und frei von Ausgasungen. Die Oberfläche ist zudem schmutz- sowie wasserabweisend, schimmelresistent und leicht zu reinigen.

8 Gründe, warum Du Deine Anti-Ermüdungsmatte im Ergotopia-Shop kaufen solltest
Langjährige Expertise: Jede einzelne Stehmatte wird von unseren Gesundheitsexperten erdacht, maßgeblich mit entwickelt und somit auf den maximal möglichen Kundennutzen optimiert.
Attraktive Firmenpakete inklusive Beratung (hier gerne eine Anfrage stellen): Ergotopia steht bereits Hunderten Firmen als starker Partner zur Seite. Büroplanung, Möbelmontage und Gesundheitsberatung, alles aus einer Hand.
Kostenlose und schnelle Lieferung innerhalb Deutschlands (weitere europäische Länder gerne auf Anfrage, wir liefern gegen Aufpreis zum Beispiel auch häufiger nach Österreich, England, Frankreich, Italien und in die Schweiz).
Kostenlose E-Books zu Deiner Anti-Ermüdungsmatte „5-Minuten-Schreibtisch-Workout“ und „Die 10 Merkmale eines perfekten Schreibtischarbeitsplatzes “ als Geschenk und weitere hilfreiche Inhalte.
60 Tage risikofrei testen und kulante Abwicklung bei etwaigen Mängeln Deiner Anti-Ermüdungsmatte – ein Auftrag ist für uns erst abgeschlossen, wenn unsere Kunden zufrieden sind.
Herausragender Kundenservice mit individueller Beratung und schneller Reaktionszeit. Überzeuge Dich selbst und rufe einfach jetzt an: 06262-8542-977 (werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr) oder schreib uns eine Mail an info@ergotopia.de
Besonderer Fokus auf hohe Qualität Deiner Stehmatte und einzigartiges Bürozubehör mit Langzeitnutzen - geprüft und getestet nach den höchsten ergonomischen Standards.
Individuelle Kaufberatung durch Ergonomie-Experten und unser erfahrenes Support Team. Wir würden den Kundensupport niemals an andere Anbieter geben, sondern kümmern uns komplett selbst darum.
Kostenlos bei jeder Bestellung (Bonus): Hilfreiches Wissen für einen optimalen Arbeitstag
Wir von Ergotopia haben uns die Mission gesetzt Schreibtischarbeitern wie Dir so gut es geht dabei zu helfen gesund & produktiv zu arbeiten! Im Gegensatz zu anderen Anbietern verkaufen wir deshalb nicht einfach nur Produkte, sondern helfen Dir auch mit kostenlosen Tipps & Ratschlägen dieses Ziel zu erreichen.
Bei einer Bestellung im Ergotopia-Shop bekommst Du deshalb kostenlos die beiden Mini-eBooks „10 Merkmale eines perfekten Arbeitsplatzes“ sowie „Das 5-Minuten Schreibtisch Workout“ zugesendet. Zusätzlich arbeiten wir fleißig an weiteren eBooks, die bei Erscheinung auch unseren Bestandskunden zur Verfügung gestellt werden.

100 % authentische Trusted Shops Bewertungen von echten Käufern, die das Produkt bereits erworben haben
Häufig gestellte Fragen
Falls Deine Fragen unten nicht beantwortet wurden, dann schicke uns eine Email an support@ergotopia.de oder kontaktiere uns hier. Wir helfen Dir gerne weiter!
Wenn Dir der höhenverstellbare Schreibtisch oder ein anderes Produkt von Ergotopia nicht gefällt, dann kannst Du dies problemlos innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.
Wie das genau funktioniert, erfährst Du auf dieser Seite.
Kurz vorweg: Wir haben ein kostenloses eBook erstellt, dass Dir Schritt-für-Schritt zeigt, auf was Du bei der Antragsstellung achten musst, um die Kosten eines höhenverstellbaren Schreibtisches erstattet zu bekommen. Diesen findest Du hier!
Falls Du schon einen Antrag zur Kostenerstattung genehmigt bekommen hast, dann lies hier weiter:
Wenn Du einen Antrag zur Kostenerstattung eines höhenverstellbaren Schreibtisches genehmigt bekommen hast, dann kannst Du Deinen Steh-Sitz Schreibtisch in unserem Online-Shop bestellen, ohne dabei in Vorleistung gehen zu müssen.
Das heißt Du führst Deine Bestellung bei uns ganz einfach per "Vorkasse" durch und schickst uns dann einen Scan der ersten Seite des Kostenübernahmebescheids per Email zu. Wir überprüfen diesen schnellstmöglich und senden Dir dann den Schreibtisch zu. Du musst dabei keine Zahlung leisten, da wir die Kosten direkt mit der Rentenversicherung bzw. dem entsprechenden Kostenträger verrechnen.
Falls Du dazu noch Fragen hast: Kontaktiere uns via Live-Chat, Telefon oder Email. Wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich in allen Fragen rund um den Steh-Sitz Schreibtisch Kauf im Rahmen der beruflichen Rehabilitation!
Du kannst die Garantie-Laufzeit auf unseren Produktseiten unter dem Reiter "Zusätzliche Informationen" nachlesen.
Bei größeren Möbelstücken, insbesondere unseren Schreibtischen, erfolgt die Lieferung per Spedition. Diese Lieferung ist bei uns versandkostenfrei und erfolgt "Frei Bordsteinkante".
Nach der Bestellung geben wir Deine Telefonnummer an die Spedition weiter. Diese wird dann versuchen Dich zu kontaktieren, um einen Lieferungstermin zu vereinbaren. Falls Du tagsüber nur schwer unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen bist, dann gib uns bitte Bescheid! Wenn Du einen Termin mit der Spedition vereinbart hast, dann rechne bitte einen kleinen Zeit-Puffer mit ein, falls diese unpünktlich sind.
Die Lieferkosten wurden dabei bereits von uns bezahlt, also ist der Speditionsmitarbeiter nicht befugt weitere Gebühren oder Versandkosten zu verlangen, sofern Du keine Sondervereinbarungen direkt mit dem Speditionsunternehmen getroffen hast.
Was bedeutet Lieferung "Frei Bordsteinkante"?
Vereinfacht gesagt bedeutet die Lieferung "Frei Bordsteinkante", dass es nach dem Abladen der Ware die Entscheidung des Speditionsmitarbeiters ist, ob er Deine Lieferung tatsächlich bis zur Wohnungstür trägt. In der Regel ist das kein Problem und der Spediteur stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht. Bitte denke aber daran, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und die Speditionsmitarbeiter auch nur Menschen sind. Ein freundliches und verständnisvolles Auftreten von Deiner Seite sollte helfen, dass der Spediteur Deine Ware nicht unglücklich stehen lässt. Bei schwer zugänglichen Gebäuden erfordert dies evtl. etwas "Verhandlungsgeschick". Darüber hinaus solltest Du darauf achten, dass keine Fahrräder, Kinderspielzeug oder Sonstiges im Weg steht. Denn Spediteure haben oft großen Zeitdruck, weshalb bei solchen Hindernissen schnell die Geduld und Hilfsbereitschaft darunter leidet.
Bei der Lieferung "Frei Bordsteinkante", gehen wir davon aus, dass Du nach der Anlieferung ausreichend starke Kollegen, Familienmitglieder oder Nachbarn zur Verfügung hast, die Dir dabei helfen die Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du bei uns auch die Zusatzservices "Vertragen vor Ort" oder "Vertragen & Aufstellservice vor Ort" bestellen (siehe gesonderter FAQ Punkt). Bitte beachte, dass dabei Zusatzkosten entstehen und die Lieferzeit 5-10 Tage beträgt.
Was gilt es sonst noch zu beachten?
Wir haben Deine Ware so verpackt, dass sie für den Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Bitte überprüfe die Ware trotzdem auf (offensichtliche) Transportschäden und lasse Dir diese, wenn möglich, vom Spediteur schriftlich bestätigen. Auch wenn Du nachträglich Transportschäden feststellst, bist Du natürlich keineswegs für den Schaden verantwortlich und wir sorgen selbstverständlich dafür, dass Du Deine Waren ausgetauscht bekommst. Bitte schicke uns dann aber Fotos vom Schaden (Handykamera reicht aus), sodass wir unsere Forderung bei der Spedition geltend machen können.
Dein Feedback bezgl. der Spediteure ist sehr wichtig für uns, denn wir kennen nicht jede der größtenteils freien Speditionen. Das Unternehmen, welches die Ware letztendlich an Dich ausliefert, ist oftmals auch nicht die Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern eine Partnerfirma. Das ist bei Speditionen ganz normal und ist leider für uns nicht zu beeinflussen.
Wenn der Speditionsmitarbeiter allerdings unfreundlich ist oder Du aus einem sonstigen Grund unzufrieden mit der Lieferung bist, dann lass' uns das bitte wissen!
Lieferung mit "Vertragen vor Ort" oder "Vertragen & Aufstellservice vor Ort"
Falls Du keine Kollegen, Familienmitglieder oder Nachbarn zur Verfügung hast, die Dir helfen die Ware an den Aufstellort zu bringen, bieten wir auch die folgenden Serviceleistungen an.
"Vertragen vor Ort": Hierbei wird die Ware direkt in die Wohnung bzw. zum Aufstellort vertragen. Dies kostet 69 € inkl. Mwst. pro Tisch. Beim Kauf mehrerer Tische können wir ggf. einen Rabatt anbieten. Dieser Service wird von einer Möbelspedition übernommen. Bitte beachte, dass die Lieferzeit hierbei 5-10 Tage beträgt und das Liefergebiet nur das deutsche Festland beinhaltet (also keine Lieferung an Inseln).
"Vertragen & Aufstellservice vor Ort": Bei diesem Service wird die Ware an den Aufstellort vertragen und dort dann laut Plan aufgebaut. Außerdem ist die Verpackungsentsorgung inklusive. Dieser Service kostet 179 € inkl. Mwst. pro Tisch. Beim Kauf mehrerer Tische können wir ggf. einen Rabatt anbieten. Dieser Service wird von einer Möbelspedition übernommen. Bitte beachte, dass die Lieferzeit hierbei 5-10 Tage beträgt und das Liefergebiet nur das deutsche Festland beinhaltet (also keine Lieferung an Inseln).
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Vorkasse (2 % Rabatt), Paypal, Kreditkarte, Ratenkauf, Rechnungskauf und SOFORTüberweisung
Welche Vorteile die einzelnen Zahlungsarten haben, kannst Du auf unserer Zahlungsarten-Seite nachlesen.
Ja, Deine Daten sind sicher. Wir benutzen in unserem Bestellprozess ein SSL-Zertifikat, sodass Deine Daten verschlüsselt und sicher übertragen werden.
Außerdem sind einige unserer Zahlungsarten TÜV-zertifiziert und verwenden über die SSL-Zertifizierung hinaus noch weitere Sicherheitsmaßnahmen (z.B. bei Kreditkartenzahlung). Mehr dazu erfährst Du hier.
Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop fallen deutschlandweit keine Versandkosten an. Weiterhin liefern wir unsere Produkte auch nach Österreich und in die Schweiz. Hierbei fallen zusätzliche Versandkosten je nach Versandzone und Produkt an.
Land | Versandkosten |
---|---|
Deutschland | Kostenlos |
Österreich | Variierend nach Versandzone |
Schweiz | Variierend nach Versandzone |
Die genaue Lieferzeit wird auf der jeweiligen Produktseite angezeigt, beträgt aber in der Regel ca. 3-5 Tage.
Für abweichende Versandzonen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir prüfen, ob ein Versand möglich ist.
Zuletzt noch der rechtliche Hinweis: Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Die Versandkosten für Österreich werden erst im Checkout (Kasse) angezeigt. Für Lieferungen in die Schweiz, kontaktiere bitte unseren Kundensupport per Mail oder Telefon. Für digitale Inhalte (eBooks) fallen keine Versandkosten an.
100 % authentische Trusted Shops Bewertungen von echten Käufern, die das Produkt bereits erworben haben