Schreibtischzubehör kaufen

Praktisches Schreibtischzubehör für produktives Arbeiten und mehr Ordnung am Arbeitsplatz.

     
Empfohlen
3.75
(4)
Kabelführung Schreibtisch
69,00 €
57,98 € ohne MwSt.
5.00
(8)
Ergotopia Rollcontainer
Mit Schubladen und großzügigem Stauraum
199,00 €
167,23 € ohne MwSt.
4.90
(10)
Ergotopia Kabelwanne
Ideales Kabelmanagement für Deinen höhenverstellbaren Schreibtisch
69,00 €
57,98 € ohne MwSt.
3.75
(4)
Kabelmanagement
Ohne Kabelsalat zu mehr Ordnung & Produktivität am Arbeitsplatz
59,00 €
49,58 € ohne MwSt.
4.92
(26)
Ergonomische Stehmatte
Für gesundes und schmerzfreies Arbeiten am höhenverstellbaren Schreibtisch
69,00 €
57,98 € ohne MwSt.
5.00
(5)
Ergotopia Bildschirmhalterung
99,00 €
83,19 € ohne MwSt.
Ergotopia Focus Schreibtisch Trennwand
Für konzentriertes Arbeiten und mehr Privatsphäre im Büro
Ab 199,00 €
167,23 € ohne MwSt.
Ergonomische Maus R-Go HE Break
Ab 69,00 €
57,98 € ohne MwSt.
Ergonomische Maus R-Go HE Break
Ab 69,00 €
57,98 € ohne MwSt.
Gesund und produktiv im Stehen

Entdecke die elektrischen Premium-Schreibtische fürs Büro oder Homeoffice

Höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen
Ergonomische Tastatur R-Go Compact Break
Ab 49,00 €
41,18 € ohne MwSt.
Ab 379,00 €
318,49 € ohne MwSt.
79,00 €
66,39 € ohne MwSt.
Vorherige
1
2
3
Nächste

Das wichtigste Schreibtischzubehör fürs Büro


Im hektischen Arbeitsalltag ist es wichtig, dass alles im Büro seinen Platz hat und wichtige Unterlagen griffbereit sind – denn die richtigen Schreibtischutensilien sorgen nicht nur für produktives Arbeiten, sondern schaffen auch eine aufgeräumte Arbeitsatmosphäre. Dabei zeichnet sich hochwertiges Zubehör für den Schreibtisch vor allem durch Qualität und Design aus.


Diese 4 Büroutensilien sollten an keinem Arbeitsplatz fehlen:

  1. Schreibtisch-Organizer erleichtern Dir die Aufbewahrung von Büromaterialien und halten Deinen Schreibtisch ordentlich.
  2. Ein gut durchdachtes Kabelmanagement sorgt für einen aufgeräumten Arbeitsplatz, indem es Kabelwirrwarr verhindert und das Sicherheitsrisiko minimiert.
  3. Eine Schreibtischleuchte mit den richtigen Funktionen bietet optimale Beleuchtung für produktives Arbeiten und schützt die Augen vor Ermüdung.
  4. Ein Notizblock/-buch ist ideal, um schnelle Notizen aufzuschreiben, wichtige Ideen festzuhalten und keine Aufgabe zu vergessen.

FAQ zum Schreibtischzubehör

Für kleinere Arbeitsbereiche ist es besonders wichtig, den vorhandenen Platz so effizient wie möglich zu nutzen. Mit diesen fünf platzsparenden Schreibtisch-Must-haves wird Dir das garantiert gelingen:

  1. Kompakter Schreibtisch-Organizer: Ein kleiner, aber effektiver Organizer für alle Deine Stifte, Notizen und sonstige Schreibwaren.
  2. Schreibtischleuchte mit kleiner Standfläche: Eine leistungsfähige Lampe, idealerweise mit einem verstellbaren Arm und verschiedenen Funktionen, sorgt für die optimale Beleuchtung und kann Deine Augen entlasten.
  3. Bildschirmhalterung: Dieser bietet nicht nur ergonomische Vorteile, indem er den Bildschirm auf Deiner Sichthöhe platziert, sondern sorgt für mehr Stauraum unterhalb des Monitors. Du hast nicht genug Platz für einen weiteren Laptop auf dem Schreibtisch? Dann ergänze Deinen Arbeitsplatz mit einem praktischen Laptoptisch.
  4. Wandmontierte Ablagen oder schwebende Regale: Diese nutzen den vertikalen Raum effizient für Bücher, Pflanzen oder Arbeitsmaterialien, ohne wertvollen Platz auf Deiner Arbeitsfläche einzunehmen.
  5. Magnetisches Whiteboard oder Pinnwand: Ideal für Aufgaben, Notizen und Erinnerungen, die somit sichtbar und organisiert bleiben.

Ein gut sortierter Schreibtisch sorgt dafür, dass Du weniger Zeit mit dem Suchen von Gegenständen verbringst und stattdessen konzentriert arbeitest. Damit Du das Chaos auf Deinem Schreibtisch endlich in den Griff bekommst, ist folgendes Schreibtischzubehör unverzichtbar:

  1. Kompakter Dokumentenhalter: Sorgt für eine übersichtliche Briefablage wichtiger Papiere und schafft mehr Freiraum auf Deinem Schreibtisch.
  2. Schubladen-Organizer: Hilft Dir, Dein gesamtes Büromaterial getrennt, ordentlich und griffbereit zu halten.
  3. Smartes Kabelmanagement-System: Hält Kabel geordnet, sorgt für eine aufgeräumte Umgebung und minimiert das Risiko für Verletzungen.

Auch für Deine technischen Geräte gibt es spezielles Zubehör, um Deinen Arbeitsplatz noch effizienter zu gestalten. Diese kombinieren Funktionalität mit ansprechendem Design, um den Arbeitsbereich nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch aufzuwerten.

  1. Laptopständer und Computerhalterung: Damit platzierst Du den Bildschirm auf Deiner Augenhöhe und beugst somit Nackenbeschwerden und einer zu hohen Augenbelastung vor.
  2. Eine Kabelwanne hilft Dir, sämtliche Kabel zu bündeln, Unordnung zu vermeiden und den Arbeitsbereich sicher und ästhetisch zu machen.
  3. Ergonomische Tastaturen und Mäuse: Diese unterstützen eine natürlichere Hand- und Armhaltung und verhindern Ermüdungserscheinungen bei langer Arbeitszeit.