Löffler Sedlo - Ergonomischer Bürohocker mit Sattelsitz & aktiver Sitzfläche
Inklusive ERGO-TOP Technologie, um Rückenschmerzen effektiv vorzubeugen!
Kostenloser Versand & 60 Tage Rückgaberecht
Lieferzeit: 21 - 24 Werktage


Das bewegte Sitzen auf dem Sattelsitz des Löffler Sedlo hilft Dir, produktiver zu arbeiten und Schmerzen im Rücken- & Nackenbereich proaktiv vorzubeugen
Sicher bist Du Dir bereits zumindest insgeheim darüber im Klaren, dass passives Sitzen Deiner Gesundheit auf Dauer schadet.
Denn schließlich ist Dein Körper zum Erhalt der natürlichen Funktionen seines Stütz- und Bewegungsapparates evolutionsbedingt auf ein ausreichendes Maß an Bewegung angewiesen.
Doch im Rahmen unseres modernen Arbeitslebens verbringen wir immer mehr Zeit sitzend am Schreibtisch – und begeben uns damit mehr und mehr in die Fänge eines zunehmend passiveren Lebensstils. Mit zum Teil gravierenden Folgen: So klagen etwa 80% der Deutschen mindestens einmal im Jahr über Rückenschmerzen.
Doch die Lösung klingt eigentlich simpel: Du musst aktiv dafür sorgen mehr Bewegung in Deinen Arbeitsalltag zu integrieren.
Doch wie schaffst Du das, wenn Du dazu gezwungen bist den Großteil Deines Arbeitstages im Sitzen zu verbringen? Ganz einfach: Indem Du mit dem Löffler Sedlo arbeitest und so das aktiv-dynamische Sitzen in Deinen Arbeitsalltag integrierst.
Passives Sitzen: Auslöser für unangenehme Verspannungen?
Die verminderte körperliche Aktivität beim passiven Sitzen lässt Deinen Stoffwechsel ebenso wie Dein Herz-Kreislauf-System nur noch auf Sparflamme laufen.
Das führt zu dem Dir sicher bekannten Problem, dass Du Dich nach einer zu lange im Sitzen verbrachten Zeit träge und unproduktiv fühlst. Doch schlimmer noch: Im Zuge dessen erhöht sich auch Dein Risiko, an Herz-Kreislauf- und Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes zu erkranken.
Darüber hinaus leidet auch Deine Muskulatur unter der Passivität. Und zwar vornehmlich die Deiner Beine und Deines Rückens – und damit zwei Muskelgruppen, die einen großen Beitrag zur Unterstützung Deines Stütz- und Bewegungsapparates leisten. Auf lange Sicht führt dies zu Fehlbelastungen und letztendlich zu unangenehmen Verspannungen & Schmerzen.


ERGO-TOP: Die patentierte “Anti-Rückenschmerz” Technologie
Die innovative ERGO TOP-Technologie macht aus gewöhnlichen Sitzmöbeln ein effektives Trainingsgerät für Deinen Rücken.
Zusammen mit dem Lehrstuhl für Ergonomie an der TU München wurde die patentierte ERGO-TOP Technologie entwickelt, die durch das Konzept des dynamisch-aktiven Sitzens dabei hilft, die oben genannten gesundheitlichen Schäden möglichst komplett im Zaun zu halten.
Denn die 360° bewegliche Sitzfläche hält Dich stets in Bewegung – und kräftigt so die Muskulatur Deines Stütz- und Bewegungsapparates. Die Effektivität dieses Konzepts zeigt sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn Du in den ersten Tagen bei der Nutzung der ERGO TOP Technologie aufgrund der ungewohnten Belastung einen leichten Muskelkater verspürst.
Zudem beugt das dynamisch-aktive Sitzen dem langfristigen Verharren in einer einzelnen Sitzposition und damit letztendlich dem herausbilden von Fehl- und Zwangshaltungen effektiv vor.
Der Löffler Sedlo: Ergonomischer Bürohocker / Stehhilfemit aktivem Sattelsitz
Auf den ersten Blick fällt beim Löffler Sedlo sofort der markante Sattelsitz ins Auge. Dieser dient jedoch nicht allein als Blickfänger.
Vielmehr sorgt dieser für einen offenen Sitzwinkel, der die Durchblutung Deiner Beine fördert und so Dein allgemeines Wohlbefinden ebenso wie Deine Konzentrationsfähigkeit deutlich verbessert.
Der Löffler Sedlo zeichnet sich zudem durch eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten aus. Sowohl beim Hocker als auch bei der Stehhilfe bieten wir Dir eine breite Palette an Farben und Bezugsstoffen zur individuellen Gestaltung Deines Sedlo Sitzmöbels an.
Wie alle Sitzmöbel aus dem Hause Löffler durch eine hochwertige und Nachhaltig produzierte Qualität aus. Die 30 Jahre Herstellergarantie (siehe Garantiebedingungen) auf alle Produkte ist ein deutliches Zeichen für die Hochwertigkeit der Löffler Sitzmöbel.


Produkteigenschaften des Löffler Sedlo
Sitz: 360° ergonomischer Sattelsitz mit ERGO-TOP Mechanik: Die patentierte Technologie zur Vorbeugung von Verspannungen und Rückenschmerzen.
Garantie: 30 Jahre Herstellergarantie (siehe Garantiebedingungen)
Fuß: Rutschfeste Bodenwippe in 3 Farben (Buche, Alu-poliert, Alu-schwarz) oder Fußkreuz in 3 Ausführungen (siehe Produktbilder)
Stoffauswahl / Farbe: Vielfältige Stoffauswahl
Zusatzfunktion: Optional: Pendelregulierung zur Anpassung der Beweglichkeit bzw. Neigung der Sitzfläche
Größentabelle des Löffler Sedlo
Sedlo Fußart | Fußversion | Größenangabe | Höhe |
---|---|---|---|
Bodenwippe | jede Farbe | S | 34-41cm |
jede Farbe | M | 44-59cm | |
jede Farbe | L | 54-78cm | |
Fußkreuz | A (gewölbt – Rollen) | M | 48-61cm |
L | 61-87cm | ||
E (gerade – Rollen) | M | 44-57cm | |
L | 57-83cm | ||
V (Standkreuz) | M | 46-56cm |
Warum gerade bei Ergotopia bestellen?
Jedes einzelne Produkt wird von unseren Gesundheitsexperten erdacht, maßgeblich mit entwickelt und somit auf den maximal möglichen Kundennutzen optimiert.
Attraktive Firmenpakete inklusive Beratung (hier gerne eine Anfrage stellen) – Ergotopia steht bereits Hunderten Firmen als starker Partner zur Seite. Büroplanung, Möbelmontage und Gesundheitsberatung, alles aus einer Hand.
Kostenlose und schnelle Lieferung innerhalb Deutschlands (weitere europäische Länder gerne auf Anfrage, wir liefern gegen Aufpreis zum Beispiel auch häufiger nach Österreich, England, Frankreich, Italien und in die Schweiz).
Kostenlose E-Books „5-Minuten-Schreibtisch-Workout“ und „Die 10 Merkmale eines perfekten Schreibtischarbeitsplatzes “ als Geschenk und weitere hilfreiche Inhalte.
Lange Garantiezeiten und kulante Abwicklung bei etwaigen Mängeln – ein Auftrag ist für uns erst abgeschlossen, wenn unsere Kunden zufrieden sind.
Herausragender Kundenservice mit individueller Beratung und schneller Reaktionszeit. Überzeuge Dich selbst und rufe einfach jetzt an: 06262-8542-977 (werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr) oder schreib uns eine Mail an info@ergotopia.de
Besonderer Fokus auf hohe Qualität und einzigartige Produkte mit Langzeitnutzen.
Individuelle Kaufberatung durch Ergonomieexperten und unser erfahrenes Support Team. Wir würden den Kundensupport niemals an andere Anbieter geben, sondern kümmern uns komplett selbst darum.
Kostenlos bei jeder Bestellung (Bonus):
Hilfreiches Wissen für einen optimalen Arbeitstag
Wir von Ergotopia haben uns die Mission gesetzt Schreibtischarbeitern wie Dir so gut es geht dabei zu helfen gesund & produktiv zu arbeiten! Im Gegensatz zu anderen Anbietern verkaufen wir deshalb nicht einfach nur Produkte, sondern helfen Dir auch mit kostenlosen Tipps & Ratschlägen dieses Ziel zu erreichen.
Bei einer Bestellung im Ergotopia-Shop bekommst Du deshalb kostenlos die beiden Mini-eBooks „10 Merkmale eines perfekten Arbeitsplatzes“ sowie „Das 5-Minuten Schreibtisch Workout“ zugesendet. Zusätzlich arbeiten wir fleißig an weiteren eBooks, die bei Erscheinung auch unseren Bestandskunden zur Verfügung gestellt werden.
- Farbe
- Vielfältige Stoffauswahl
- Zusatzfunktion
- Optional: Pendelregulierung zur Anpassung der Beweglichkeit bzw. Neigung der Sitzfläche
- Fuß
- Rutschfeste Bodenwippe in 3 Farben (Buche, Alu-poliert, Alu-schwarz) oder Fußkreuz in 3 Ausführungen (siehe Produktbilder)
- Garantie
- 30 Jahre Herstellergarantie (siehe Garantiebedingungen)
- Sitz
- 360° ergonomischer Sattelsitz mit ERGO-TOP Mechanik: Die patentierte Technologie zur Vorbeugung von Verspannungen und Rückenschmerzen.

100 % authentische Trusted Shops Bewertungen von echten Käufern, die das Produkt bereits erworben haben
Häufig gestellte Fragen
Falls Deine Fragen unten nicht beantwortet wurden, dann schicke uns eine Email an support@ergotopia.de oder kontaktiere uns hier. Wir helfen Dir gerne weiter!
Wenn Dir der höhenverstellbare Schreibtisch oder ein anderes Produkt von Ergotopia nicht gefällt, dann kannst Du dies problemlos innerhalb von 60 Tagen zurückgeben.
Wie das genau funktioniert, erfährst Du auf dieser Seite.
Kurz vorweg: Wir haben ein kostenloses eBook erstellt, dass Dir Schritt-für-Schritt zeigt, auf was Du bei der Antragsstellung achten musst, um die Kosten eines höhenverstellbaren Schreibtisches erstattet zu bekommen. Diesen findest Du hier!
Falls Du schon einen Antrag zur Kostenerstattung genehmigt bekommen hast, dann lies hier weiter:
Wenn Du einen Antrag zur Kostenerstattung eines höhenverstellbaren Schreibtisches genehmigt bekommen hast, dann kannst Du Deinen Steh-Sitz Schreibtisch in unserem Online-Shop bestellen, ohne dabei in Vorleistung gehen zu müssen.
Das heißt Du führst Deine Bestellung bei uns ganz einfach per "Vorkasse" durch und schickst uns dann einen Scan der ersten Seite des Kostenübernahmebescheids per Email zu. Wir überprüfen diesen schnellstmöglich und senden Dir dann den Schreibtisch zu. Du musst dabei keine Zahlung leisten, da wir die Kosten direkt mit der Rentenversicherung bzw. dem entsprechenden Kostenträger verrechnen.
Falls Du dazu noch Fragen hast: Kontaktiere uns via Live-Chat, Telefon oder Email. Wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich in allen Fragen rund um den Steh-Sitz Schreibtisch Kauf im Rahmen der beruflichen Rehabilitation!
Du kannst die Garantie-Laufzeit auf unseren Produktseiten unter dem Reiter "Zusätzliche Informationen" nachlesen.
Bei größeren Möbelstücken, insbesondere unseren Schreibtischen, erfolgt die Lieferung per Spedition. Diese Lieferung ist bei uns versandkostenfrei und erfolgt "Frei Bordsteinkante".
Nach der Bestellung geben wir Deine Telefonnummer an die Spedition weiter. Diese wird dann versuchen Dich zu kontaktieren, um einen Lieferungstermin zu vereinbaren. Falls Du tagsüber nur schwer unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen bist, dann gib uns bitte Bescheid! Wenn Du einen Termin mit der Spedition vereinbart hast, dann rechne bitte einen kleinen Zeit-Puffer mit ein, falls diese unpünktlich sind.
Die Lieferkosten wurden dabei bereits von uns bezahlt, also ist der Speditionsmitarbeiter nicht befugt weitere Gebühren oder Versandkosten zu verlangen, sofern Du keine Sondervereinbarungen direkt mit dem Speditionsunternehmen getroffen hast.
Was bedeutet Lieferung "Frei Bordsteinkante"?
Vereinfacht gesagt bedeutet die Lieferung "Frei Bordsteinkante", dass es nach dem Abladen der Ware die Entscheidung des Speditionsmitarbeiters ist, ob er Deine Lieferung tatsächlich bis zur Wohnungstür trägt. In der Regel ist das kein Problem und der Spediteur stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht. Bitte denke aber daran, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und die Speditionsmitarbeiter auch nur Menschen sind. Ein freundliches und verständnisvolles Auftreten von Deiner Seite sollte helfen, dass der Spediteur Deine Ware nicht unglücklich stehen lässt. Bei schwer zugänglichen Gebäuden erfordert dies evtl. etwas "Verhandlungsgeschick". Darüber hinaus solltest Du darauf achten, dass keine Fahrräder, Kinderspielzeug oder Sonstiges im Weg steht. Denn Spediteure haben oft großen Zeitdruck, weshalb bei solchen Hindernissen schnell die Geduld und Hilfsbereitschaft darunter leidet.
Bei der Lieferung "Frei Bordsteinkante", gehen wir davon aus, dass Du nach der Anlieferung ausreichend starke Kollegen, Familienmitglieder oder Nachbarn zur Verfügung hast, die Dir dabei helfen die Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du bei uns auch die Zusatzservices "Vertragen vor Ort" oder "Vertragen & Aufstellservice vor Ort" bestellen (siehe gesonderter FAQ Punkt). Bitte beachte, dass dabei Zusatzkosten entstehen und die Lieferzeit 5-10 Tage beträgt.
Was gilt es sonst noch zu beachten?
Wir haben Deine Ware so verpackt, dass sie für den Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Bitte überprüfe die Ware trotzdem auf (offensichtliche) Transportschäden und lasse Dir diese, wenn möglich, vom Spediteur schriftlich bestätigen. Auch wenn Du nachträglich Transportschäden feststellst, bist Du natürlich keineswegs für den Schaden verantwortlich und wir sorgen selbstverständlich dafür, dass Du Deine Waren ausgetauscht bekommst. Bitte schicke uns dann aber Fotos vom Schaden (Handykamera reicht aus), sodass wir unsere Forderung bei der Spedition geltend machen können.
Dein Feedback bezgl. der Spediteure ist sehr wichtig für uns, denn wir kennen nicht jede der größtenteils freien Speditionen. Das Unternehmen, welches die Ware letztendlich an Dich ausliefert, ist oftmals auch nicht die Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern eine Partnerfirma. Das ist bei Speditionen ganz normal und ist leider für uns nicht zu beeinflussen.
Wenn der Speditionsmitarbeiter allerdings unfreundlich ist oder Du aus einem sonstigen Grund unzufrieden mit der Lieferung bist, dann lass' uns das bitte wissen!
Lieferung mit "Vertragen vor Ort" oder "Vertragen & Aufstellservice vor Ort"
Falls Du keine Kollegen, Familienmitglieder oder Nachbarn zur Verfügung hast, die Dir helfen die Ware an den Aufstellort zu bringen, bieten wir auch die folgenden Serviceleistungen an.
"Vertragen vor Ort": Hierbei wird die Ware direkt in die Wohnung bzw. zum Aufstellort vertragen. Dies kostet 69 € inkl. Mwst. pro Tisch. Beim Kauf mehrerer Tische können wir ggf. einen Rabatt anbieten. Dieser Service wird von einer Möbelspedition übernommen. Bitte beachte, dass die Lieferzeit hierbei 5-10 Tage beträgt und das Liefergebiet nur das deutsche Festland beinhaltet (also keine Lieferung an Inseln).
"Vertragen & Aufstellservice vor Ort": Bei diesem Service wird die Ware an den Aufstellort vertragen und dort dann laut Plan aufgebaut. Außerdem ist die Verpackungsentsorgung inklusive. Dieser Service kostet 179 € inkl. Mwst. pro Tisch. Beim Kauf mehrerer Tische können wir ggf. einen Rabatt anbieten. Dieser Service wird von einer Möbelspedition übernommen. Bitte beachte, dass die Lieferzeit hierbei 5-10 Tage beträgt und das Liefergebiet nur das deutsche Festland beinhaltet (also keine Lieferung an Inseln).
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Vorkasse (2 % Rabatt), Paypal, Kreditkarte, Ratenkauf, Rechnungskauf und SOFORTüberweisung
Welche Vorteile die einzelnen Zahlungsarten haben, kannst Du auf unserer Zahlungsarten-Seite nachlesen.
Ja, Deine Daten sind sicher. Wir benutzen in unserem Bestellprozess ein SSL-Zertifikat, sodass Deine Daten verschlüsselt und sicher übertragen werden.
Außerdem sind einige unserer Zahlungsarten TÜV-zertifiziert und verwenden über die SSL-Zertifizierung hinaus noch weitere Sicherheitsmaßnahmen (z.B. bei Kreditkartenzahlung). Mehr dazu erfährst Du hier.
Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop fallen deutschlandweit keine Versandkosten an. Weiterhin liefern wir unsere Produkte auch nach Österreich und in die Schweiz. Hierbei fallen zusätzliche Versandkosten je nach Versandzone und Produkt an.
Land | Versandkosten |
---|---|
Deutschland | Kostenlos |
Österreich | Variierend nach Versandzone |
Schweiz | Variierend nach Versandzone |
Die genaue Lieferzeit wird auf der jeweiligen Produktseite angezeigt, beträgt aber in der Regel ca. 3-5 Tage.
Für abweichende Versandzonen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir prüfen, ob ein Versand möglich ist.
Zuletzt noch der rechtliche Hinweis: Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Die Versandkosten für Österreich werden erst im Checkout (Kasse) angezeigt. Für Lieferungen in die Schweiz, kontaktiere bitte unseren Kundensupport per Mail oder Telefon. Für digitale Inhalte (eBooks) fallen keine Versandkosten an.
100 % authentische Trusted Shops Bewertungen von echten Käufern, die das Produkt bereits erworben haben